Pfizer Genotropin
Mögliche Nebenwirkungen:
- Gelenkschmerzen und Muskelbeschwerden: Einige Anwender berichten von Gelenk- und Muskelschmerzen.
- Ödeme: Wassereinbehaltung, die zu Schwellungen, insbesondere in den Extremitäten, führen kann.
- Karpaltunnelsyndrom: Aufgrund der erhöhten Wachstumsrate der Gewebe können Nerven eingeklemmt werden, was zu Symptomen des Karpaltunnelsyndroms führen kann.
- Erhöhter Blutzucker: HGH kann den Insulinwiderstand erhöhen, was zu höheren Blutzuckerwerten führen kann.
- Erhöhtes Risiko für bestimmte Tumore: Die Anwendung von Wachstumshormonen kann bei Personen mit aktiven Tumoren oder einer Vorgeschichte von Krebserkrankungen kontraindiziert sein.
Die Anwendung von Genotropin sollte immer unter der Aufsicht eines qualifizierten Gesundheitsdienstleisters erfolgen, um die richtige Dosierung zu gewährleisten und potenzielle Risiken zu minimieren. Die Verwendung von Genotropin oder anderen Wachstumshormonen ohne medizinische Indikation oder ärztliche Aufsicht ist in vielen Ländern illegal und kann gesundheitsschädlich sein.
Genotropin ist eine Marke von Somatropin, einer rekombinanten Form des menschlichen Wachstumshormons (HGH), das für verschiedene medizinische Anwendungen einschließlich der Behandlung von Wachstumshormonmangel bei Kindern und Erwachsenen verschrieben wird.
Es wird auch zur Behandlung von Zuständen eingesetzt, die mit einem Mangel an natürlichem Wachstumshormon zusammenhängen, wie zum Beispiel Turner-Syndrom, chronische Niereninsuffizienz, und Kleinwuchs bei Geburt ohne Aufholwachstum.
Genotropin wird biotechnologisch hergestellt und imitiert die Wirkung des natürlichen Wachstumshormons im Körper, welches eine Schlüsselrolle in verschiedenen physiologischen Prozessen wie Wachstum, Zellreparatur, Stoffwechsel und Muskelwachstum spielt.
Hauptanwendungen von Genotropin:
- Behandlung von Wachstumshormonmangel: Bei Kindern und Erwachsenen, um normales Wachstum und Entwicklung zu fördern.
- Turner-Syndrom: Eine genetische Störung, die das Wachstum bei Mädchen beeinflusst.
- Prader-Willi-Syndrom: Eine seltene genetische Störung, die zu schwachem Muskeltonus, reduzierter Muskelmasse und kurzer Körpergröße führt.
- Chronische Niereninsuffizienz: Zur Unterstützung des Wachstums bei Kindern mit Niereninsuffizienz.
- Kleinwuchs bei Geburt ohne Aufholwachstum: Zur Förderung des Wachstums bei Kindern, die bei der Geburt klein für das Gestationsalter waren und die bis zum Alter von 2-4 Jahren kein Aufholwachstum gezeigt haben.
Marke / Brand | |
---|---|
Ingredients / Zutaten | |
Packing / Verpackung |